Die schönsten Hochzeitslocations Rumäniens

Rumänien? Ja, genau Rumänien!

Ich bin in Rumänien geboren, bin aber seitdem ich sechs Monate alt war in Deutschland aufgewachsen. Als Kind bin ich oft mit meinen Eltern auf rumänischen Hochzeiten gewesen. Es war für mich immer ein absolutes Highlight – schöne Kleider, tolle Frisuren und ein wenig Absatz durfte ich dann auch mal tragen. Und selbstverständlich war die Braut das Größte für mich!
Aber nicht nur das – die Feier nach der Zeremonie in der Kirche war immer herausragend. Ob im Hotel oder in einem großen Zelt an einem kleinen See, es war immer wie in einem Traum. Diese Erlebnisse sind auch einer der Gründe, weshalb ich mich entschieden habe Hochzeitsplanerin zu werden.

In diesem Blogbeitrag möchte ich Euch sehr gerne die schönsten Hochzeitslocations vorstellen. Da ich auch in Bukarest ein Office habe, stelle ich Euch auch Veranstaltungsorte für Hochzeiten im Umkreis vor.

Mir ist bewusst, dass aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Corona Pandemie viele Brautpaare von einer Hochzeit im Ausland absehen. Jedoch gibt es immer einen Weg, den besonderen Tag möglich zu machen – man muss es nur tun!

Domeniul Manasia

Etwa eine Stunde von der Hauptstadt Rumäniens entfernt, befindet sich die Hochzeitslocation „Domeniul Manasia“. Dieser Veranstaltungsort bietet eine traumhafte Hochzeit im Freien oder bei schlechtem Wetter im Sommerpavillon. Die Location kann zwischen 50 und 250 Personen bewirten.
Diese Premium Hochzeitslocation lässt Träume wahr werden!

Mogosoaia Palast

Der Mogosoaia Palast befindet sich knapp 30 Minuten von Bukarest entfernt.
Der Hochzeitslocation ist am Chitila See gelegen und gehört zu den bekanntesten Kulturdenkmalen Rumäniens. Mit seinem wunderschönen und großen Park bietet der Palast eine hervorragendes Areal für Hochzeiten unter freiem Himmel. Die Location ist geeignet für bis zu 150 Personen und hat drei Veranstaltungsräume zur Verfügung.
Als erstes den Fräulein Balasa Salon, dann die Mogosoaia Terrasse und natürlich, wie schon erwähnt den Park. Die Hochzeitslocation bietet 50 Parkplätze direkt am Palast.

Sky Bar Bukarest

Wer es aber gerne moderner mag, ist bei der Sky Bar in Bukarest genau richtig.
Dieser Veranstaltungsort zählt zu den neuen Hochzeitslocations, die sich auf Tiny oder Intimate Weddings spezialisiert haben. Die Sky Bar kann maximal 50 Personen bewirten und bietet einen wunderschönen Blick über die Stadt. Die Location hat ein minimalistisches Design, welches jede Art von Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. Die Terrasse ist perfekt für eine Hochzeit unter freiem Himmel!

Restaurant Sole Bukarest

Dieses „above the sky“ Restaurant ist im Herzen der Hauptstadt gelegen und befindet sich im 15. Stock des Crystal Towers.
Die Hochzeitslocation „Restaurant Sole“ bietet nicht nur ein Restaurant, sondern auch eine Rooftop Terrasse mit einem atemberaubendem Blick über die Stadt – vor allem bei Sonnenuntergang ein absolutes Highlight!
Diese Hochzeitslocation kann bis zu 120 Personen aufnehmen und kann von einer langen Tafel, über einzelne Tische jeden Gestaltungswunsch erfüllen.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Blogpost inspirieren, aufklären und Input geben. 

Habt ihr noch mehr Fragen? 
Dann meldet Euch gerne bei mir! 

Eure Diane Alexandra